Schwerte, eine Stadt ändert Ihr Gesicht.

Gegenüberstellung einzelner Bilder

Schon von weitem ist Schwertes Wahrzeichen zu sehen, der schiefe Turm von St. Viktor.

Hier am 2.Mai 2016 mit Wochenmarkt auf dem Marktplatz. An dieser Aussicht wird sich erst einmal nichts ändern.

Dafür wird an anderer Stelle ordentlich geschafft, so wie hier an der Schützenstraße.

Das Rathaus II wird momentan abgebrochen, auf diesen Bildern steht es noch vor dem Gebäude der Deutsche Post Dialog Solutions GmbH

Rathaus II in Schwerte, links Baufeldfreimachung für JET-Tankstelle.


OK, nicht genau der selbe Blickwinkel, aber erstaunlich wie sich die Optik allein durch die Färbung des Laubes ändert.

Auf diesen Bildern vom 20. April  2016 kann man schön die Baumaßnahmen an der Schützenstraße erkennen.

Im Dreieck der "Gutehoffnungshütte", "Ruhrgas" und dem TOOM-Baumarkt auf dem ehemaligen Resch-Gelände.

Hier erkennt man den Baufortschritt der 40m langen Waschstraße direkt an der Einfahrt zum Wertstoffhof.







Blickrichtung Nord-West, im Hintergrund Bahnstrecke Schwerte Fröndenberg.

Nur die Grundmauern vom Rathaus II in Schwerte stehen noch.


Die Tankstelle steht kurz vor Fertigstellung, die Beete und Rasenflächen werden schon angelegt.

 

Doch mein Flug führt mich weiter zu der nächsten Umgestaltung, dem Bahnhofsvorplatz in Schwerte.

Bahnhofsvorplatz in Schwerte, die Parkflächen für PKW sind schon umgestaltet, nun ist der Busbahnhof dran.

Ende Oktober bietet sich folgendes Bild.

 Der Busbahnhof wurde kurzerhand in die nahe gelegene Bahnhofstraße verlegt.





Ich bin mal gespannt ob der alte Baumbestand erhalten bleibt.



#

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 23.06.2016 zeigten sich die Baustellen folgendermaßen.

Hier kann man deutlich den Baufortschritt am Busbahnhof erkennen.

Aber auch auf den Baustellen an der Schützenstraße hat sich einiges getan.

#Schwerte  #Schützenstraße #Waschanlage #Jettankstelle

Das Rathaus II ist vollständig zurückgebaut, die Jet-Tankstelle ist in Betrieb und die Waschstraße steht kurz vor Fertigstellung.



#C&DWashParc #Schwerte #Waschanlage c&d Wash Parc Schwerte

Weiter Bilder folgen bei Baufortschritt und Überflug von Schwerte.

nach oben